Kultur

Deutsche und flämische Musik

Im Rahmen der Boswiler Meisterkonzerte ist Trevor Pinnock & Friends zu Gast in der Alten Kirche Boswil.


home tab bosw pinnockSeit Trevor Pinnock 1972 The English Concert gründete, gehört er zu den Pionieren der Wiederentdeckung und historischen Aufführung Alter Musik. Als Dirigent setzt er sich für die Aufführung barocker und klassischer Musik auf Originalinstrumenten ein; zudem geniesst er einen aussergewöhnlichen Ruf als Cembalist. Für seine Boswiler Premiere bringt er seine zwei Musikerfreunde Matthew Truscott, Violine, und Jonathan Manson, Viola da gamba, mit und ein eigenes Cembalo. Ein klangprächtiges barockes Programm mit deutscher und flämischer Musik – zweifellos ein ausserordentliches Erlebnis.
Zur Aufführung gelangen Werke von Dietrich Buxtehude (1637 bis 1707), Johann Jakob Froberger (1616 bis 1667), Johann Sebastian Bach (1685 bis 1750) und Jean-Philippe Rameau (1683 bis 1764). Vor dem Konzert findet mit den Musikern ein Gespräch mit Anna Kardos statt.

freiamtplus
12. Mai 2018
Bild : zVg

Das Konzert mit Trevor Pinnock & Friends findet am Sonntag, 20. Mai, um 17 Uhr in der Alten Kirche Boswil statt; Boswil im Gespräch mit Anna Kardos und den Musikern um 16 Uhr. Vorverkauf: www.kulturticket.ch und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 056 666 12 85. Weitere Informationen unter www.kuenstlerhausboswil.ch/konzerte

 

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook