Kultur

«Provenance»

Loft Konzert mit dem Gitarrist Björn Meyer im Flute Trends Atelier in Niederrohrdorf.


home tab bjoern mayerDas Solokonzert von Björn Meyer mit dem Titel «Provenance» wird sicherlich viele vorgefasste Vorstellungen wie eine Bassgitarre als Soloinstrument klingen soll hinterfragen. Das Repertoire bewegt sich mühelos zwischen vermeintlichen Widersprüchen von Komposition und Improvisation, elektronisch und akustisch, zeitgenössisch und traditionell. Zwischen tief pulsierenden Stimmungen, Klängen wie aus dem Weltraum oder aus dem Nichts, nordischen Volksliedern, archaisch klingenden Hymnen bis hin zu stark rhythmischen Musterstrukturen.

In seinem Soloprogramm ist Björn Meyer besonders fasziniert von der Erfahrung des Klanges in akustischen Räumen: «Die vielen verschiedenen Arten, wie die Akustik meine Kompositionen und Improvisationen beeinflusst, waren schon immer Quellen der Überraschung und Inspiration. Es gibt definitiv ein zweites Mitglied in diesem Soloprojekt ‒ den Raum.» Im zweiten Konzertteil trifft der Bassist auf den Flötisten Stefan Keller, um ein paar Improvisationen auszutauschen.

freiamtplus
15. März 2019
Bild: zVg

Das Konzert mit Björn Meyer findet am Freitag, 22. März um 19.30 Uhr im Flute Trends Atelier, Eingang Egro Park, Mellingerstrasse 10, Niederrohrdorf, statt. Reservationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 056 470 16 60. Weitere Informationen unter www.flutetrends.ch

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook